Zoom-Call für das Co-Blogging in der Content Society mit Petra

12 von 12 im Oktober 2021

Gestern war mal wieder der 12., diesmal ein ziemlich normaler Arbeitstag, der sich überwiegend im Büro abgespielt hat. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft, 12 Fotos zusammen zu bekommen. Und deshalb mache ich natürlich wieder mit bei 12 von 12 von Draußen nur Kännchen.

Wasser und Mandeln im Mixer
Vor dem Frühstück mussten zuerst die Mandeln in den Mixer, um neue Mandelmilch herzustellen.
Eine Flasche mit frischer Mandelmilch.
Die fertige Mandelmilch.
Das Kinderfahrrad unserer Tochter
Der Weg zum Kindergarten war der erste Kampf am Morgen, weil unsere Tochter zwar schon recht gut mit ihrem Fahrrad fahren kann, es sich aber Morgen für Morgen leider noch nicht wirklich zutraut. Und so musste sie heute leider ihr Fahrrad schieben, weil sie nach den ersten Metern partout nicht mehr fahren wollte.
Eine Schale mit Müsli
Nachdem ich aus dem Kindergarten zurückgekommen war, war es auch endlich Zeit für mein Frühstück: Müsli mit der frischen Mandelmilch.
Feuer brennt im Ofen
Mein Arbeitszimmer ist im Keller – ohne Feuer geht da inzwischen nichts mehr.
Carolin Gärtner sitzt an ihrem Schreibtisch
Bei der Arbeit …
Der Monitor zeigt die Mediathek im WordPress-Backend an.
Ich habe endlich einmal mit der Optimierung der Bilder im Blog begonnen.
Zoom-Call für das TCS-CoBlogging
Am Nachmittag stand das Content-Society-CoBlogging auf dem Programm, heute ziemlich pink-lastig (auf dem Foto: Petra Büeler, ich, Esther Nogler, Claudia Kielmann und Korina Dielschneider).
Unsere Kleine steht in der Turnhalle und schaut sich die aufgebauten Geräte an.
Dienstags hat unsere Kleine Eltern-Kind-Turnen, normalerweise mit dem Papa. Weil der aber gerade erkältet ist, bin ich diesmal eingesprungen.
Unsere Kleine ist mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Schulhof
Der Heimweg vom Turnen mit dem Fahrrad war im Gegensatz zum Morgen gar kein Problem. Jetzt wollte sie sogar einen kleinen Umweg über den Schulhof machen und dort ein paar Extra-Runden drehen.
Selfie Carolin Gärtner
Und so hatte ich ein kleines bisschen Zeit für ein Selfie 😉
Ein Teller mit Kürbiscremesuppe
Zum Abendessen gab es eine leckere Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.