Carolin Gärtner im Grünen (Beitragsbild für meine Bucket List)

Meine Bucket List: was ich alles erleben, machen und lernen möchte

Hier habe ich meine Bucket List begonnen. Ich sammle hier alle Dinge, die ich gerne irgendwann erleben oder erreichen möchte – manche früher, manche auch erst später. Ich werde die Liste immer wieder erweitern, wenn mir etwas neues einfällt. Genauso werde ich die Dinge abhaken, die ich erreicht habe.

Ich bin an sehr vielen Dingen interessiert und liebe es, neue Dinge zu lernen. Diese Liste soll für mich eine Motivation sein, um mir immer wieder vor Augen zu führen, was mir wirklich wichtig ist. So kann ich besser überprüfen, ob ich mich gerade auf die richtigen Dinge konzentriere. Und sie hilft mir durch das Abhaken dabei, mir meine Erfolge vor Augen zu führen.

Und hier kommt meine Liste

  1. Einmal die Mitternachtssonne in Norwegen erleben.
  2. Polarlichter sehen.
  3. Einmal mit dem Wohnwagen durch ganz Italien bis nach Sizilien fahren.
  4. Ein eigener Wohnwagen.
  5. Unseren „Acker“ neben dem Haus in einen gemütlichen Garten verwandeln.
  6. Endlich den Speicher in unserem Haus ausmisten und viel Gerümpel entsorgen.
  7. Alle offenen Baustellen in unserem Haus fertig machen.
  8. Ortsunabhängig arbeiten.
  9. Ein Fotoshooting, um viele Fotos von mir für die Website und Social Media zur Verfügung zu haben.
  10. Den Lotussitz lernen.
  11. Einmal mit dem Fahrrad die Alpen überqueren.
  12. Einen Hosengrundschnitt nach meinen Maßen erstellen und anpassen, um mir sehr leicht passende Maßhosen nähen zu können.
  13. Einen Kleiderschrank haben, dessen Inhalt ich zur Hälfte selbst genäht habe.
  14. Ein Scrapbooking-Fotoalbum über unser Jahr erstellen.
  15. Reiten lernen.
  16. Italienisch auf B1-Niveau beherrschen.
  17. Eine Sprachreise in Italien machen.
  18. Eine Rundreise in Sri Lanka machen.
  19. Eine mehrtägige Radtour mit Zelt mit den Kindern machen.
  20. Wieder einmal in einem Chor singen.
  21. Ganz alleine eine Workation machen.
  22. Ein Freebie erstellen.
  23. Facebook Ads lernen.
  24. Einen Kräutergarten anlegen.
  25. Unser kleines, komplett verwildertes Vorgärtchen, das wir von unserem Vorbesitzer schon so übernommen haben, einmal komplett ausgraben und danach neu anlegen.
  26. Mit dem Gleitschirm die Hornisgrinde herunter fliegen.

To be continued …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.